2011/01/28

LIFE: shoppen beim nachbarn


nach bayern ists nicht weit. das tolle - dort ist einkaufen um einiges billiger. noch dazu ist die auswahl besser. also wurde heute das kaufland geentert, beim DM gestöbert und kurz beim aldi süd vorbei geschaut.
lauter leckere sachen durften mit, unter anderem trüffel frischkäse, sesam bagels, karamelisierte kondensmilch (für banoffee pie), eine limitierte dany&sahne edition und noch so einiges mehr. und beim DM wurde neben putzzeug eine neue mascara, lippenstift, rasierschaum und nasenspray für LL gekauft.
am meisten freu ich mich aber darauf, meine neue french press das erste mal auszuprobieren. in unserem öko-haushalt in san francisco wurde kaffee nur so zubereitet (kapseln? was für eine umweltverschmutzung!) und ich bin auf den geschmack gekommen. ich hab dann in wien geschaut, aber nur welche von bodum gesichtet und die waren mir doch etwas zu teuer. aber jetzt hab ich endlich eine und würd am liebsten gleich kaffee kochen (geht aber nicht, sonst bin ich bis 3 munter *grml*).
-------------
bavaria is not that far away from my hometown. good thing that shopping groceries there is a lot cheaper than in austria.
i bouhgt TONS of yummy stuff - truffled cream cheese, sesame bagels, caramelized evaporated milk, a limited dany&sahne edition (and a lot more) and at DM ( a drug store chain like walgreens) i couldn´t resist buying a new mascara and lipstick for me and shaving foam and nasal spray for LL. and stuff for spring cleaning (yikes!).
and, finally, i got a french press. hooray! ever since living in san francisco i wanted one. i am sooo looking forward to using it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen