2011/08/24

Lovely Little Things







1. stockholm - our city love
im spätherbst, fast schon winter, gehts wieder hin und ich und LL könnens jetzt schon kaum mehr erwarten. der herr hat urlaub spätestens dann auch dringend nötig!

we both can´t wait until it´s the end of october and we will be strolling around in stockholm again.

2. the heat is on
der sommer ist zurück und ich schwitze hier bei temperaturen um die 35°. von mir aus hätte er nicht wieder zu kommen brauchen (und nein, ich habe NICHT gejammert, als es hier nur 15° hatte), denn ich freu mich auf den herbst. die outfits sind nichts spezielles, nur schnell angezogen zum einkaufen und über den markt bummeln.

summer is, finally, back and i am melting here w/ temps around 105°. i definitely prefer fall and no, i haven´t complained about the low temps we had the past few weeks. i actually liked that weather!

3. cupcakes
wir sind stammgäste dort. können wir doch (fast) zu fuß hinmaschieren. mir sind sie fast ein wenig zuuu groß, aber LL erbarmt sich immer netterweise und mampft dann auch noch den rest von meinem. und red velvet kann ich nur schwer widerstehen...

one of our favorite cupcake spots here in vienna. it´s (nearly) in walking distance to our apartment. the cupcakes are huuuge, so LL almost always eats a part of mine, too.

4. newly discovered
im cafe korb waren wir am WE. die preise sind an den ersten bezirk angepasst, aber ich finde es dort recht gemütlich. und im bierfinken waren wir jetzt schon zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit. der bauerntoast dort ist einfach einmalig lecker!

we have been to "cafe korb" on saturday. i looove their interior/outdoor design. prices are, well, i guess, ok for the first district. and we had dinner twice last week @ bierfinken. the "farmer´s toast" is sooo delish!

5. veggies
am samstag bummel ich immer zuerst über den bauernmarkt am yppenplatz und danach stürze ich mich ins gewusel am brunnenmarkt. jedes mal nehm ich mir von dort blumen mit. der preis und die qualität sind einfach nicht zu toppen!
und manchmal darf auch gemüse mit. in der letzten zeit aber vermehrt obst, da reichlich gemüse immer am dienstag im gemüsekistal kommt.

saturday is farmer´s market time. i LOVE the one @ yppenplatz. nothing can beat the price and quality of the flowers there. sometimes i grab veggies, too. but lately i often look for fruits only, because i get my veggies in my weekly csa box.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen